Ein Fleischermeister aus Gotha hat am Sonntag einen Weltrekord im Bratwurstbraten aufgestellt. Er brut in nur einer Stunde 703 Thüringer Rostbratwürste, ohne dass auch nur eine einzige schwarz wurde oder nicht durchgebraten war.

Ralf Oschmann ist der Rekord- Bräter. Veranstaltungssprecher Horst Dünkel zeigte sich am Sonntag begeistert von den Rekord- Würsteln.

Um nun einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zu erhalten muss die Aktion allerdings erst noch eingereicht werden und von den Herausgebern des berühmten Buches bestätigt werden. Vorsorglich wurde der Rekordversuch unter notarieller Aufsicht durchgeführt.

Um keine gesundheitlichen Schäden, vor allem Verbrennung während der Stunde vor dem enorm heißen Grill davon zu tragen, hatte sich Fleischermeister Ralf Oschmann Silberfolie unter dem T-Shirt um den Körper gewickelt. Seine Unterarme schützte er mit Binden.

Belohnt wurde der Rekord-Brater durch ein Küsschen von der amtierenden Bratwurstkönigin, die sich anschließend tatkräftig am Verteilen der Bratwürste beteiligte.

Damit die vielen Würstchen nicht umsonst gebraten wurden, versammelten sich rund 600 Mitglieder aus 30 Vereinen der Stadt und des Landkreises zum Rekordversuch und ließen sich die Würstchen anschließend schmecken. Durchgeführt wurde der Rekordversuch im Zuge des ersten, internationalen Zervelatmarktes in der Stadt Gotha.

Fleischerei Oschmann
Filiale Waltershausen
Hauptstr. 5

99880 Walterhausen

Tel. 0 36 22 - 20 84 064

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag
8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Fleischerei Oschmann
Filiale Friedrichroda
Hauptstr. 12

99894 Friedrichsroda

Tel. 0 36 23 - 31 08 282

Öffnungszeiten
Dienstag - Freitag
8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag
7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Fleischerei Oschmann
Filiale Gotha
Mönchelstr. 38

99867 Gotha

Tel. 0 36 21 - 40 30 60

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
8.00 Uhr - 18.00 Uhr